Dienstag, 30. November 2010

Der Adventskalender und ein paar Impressionen aus der Weihnachtsbäckerei

Endlich hab ich den Adventskalender für meine Tochter fertig bekommen. 
Und somit folgt auch die Auflösung von meinem Bild letztens, wo ja schon einige richtig gelegen haben mit der Vermutung dass aus diesen einfachen Papp-Kaffee-Bechern ein Adventskalender wird :-)
Nun muss er später nur noch befüllt werden und dann hat meine Maus hoffentlich viel Freude damit. Ich hab mir Bändchen und noch mehr Schnick Schnack gespart; immerhin ist sie erst 3 und da legt man noch nicht so Wert auf das Äußere; bei eine Adventskalender zählt nur was DRIN ist ;-)





Und tata- das ist  meine kleine Tochter. Sie hat sich so sehr aufs backen gefreut und ist hier schon in freudiger Erwartung :-)

Ganz fleißig bei der Sache und das Teig naschen durfte auch nie zu kurz kommen ;-) 



Liebe Grüße


Silke

Sonntag, 28. November 2010

Einen wundervollen 1. Advent

...wünsch ich euch und euren Familien!
Jetzt beginnt diese wundervolle magische Zeit, die ich so liebe. Überall sieht man in den Häusern oder vor den Türen Lichter und alles ist wundervoll dekoriert.
Auch hier bei uns kehrt so langsam Weihnachtsstimmung ein. Heute werden wir auch ganz offiziell bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik die Weihnachtsbäckerei eröffnen ;-)
Marie hat heute auch zusammen mit Papa ihren Wunschzettel fürs Christkind geschrieben und sie will sogar ihren Schnuller dem Christkind mitgeben *aha* :-)


Habt einen wundervollen,besinnlichen 1. Advent


Silke



Freitag, 26. November 2010

Stampin' Up meets Scrabble

Zuerst einmal: ich lebe noch! 
Meine Kleine wurde letzte Woche krank- mit Schnupfen, Husten, Fieber und gipfelte dann pünktlich zum Wochenende in einer dicken Mittelohrentzündung. 
Deswegen bin ich nicht zum basteln gekommen und dabei ist meine To Do Liste so unendlich lang. Ich hink mit allem hinterher- mit der Weihnachtsdeko, Marie's Adventskalender und diversen Kerzenaufträgen, die ich jetzt am Wochenende mal anfangen muss abzuarbeiten.
Aber eine Kleinigkeit hab ich doch für euch. Ich bin letztens beim aufräumen über unser Scrabble Spiel "gestolpert" und ich hatte prompt eine Idee. In Kombination mit dem schönen Kranz aus dem Set "Es weihnachtet sehr" ziert dieser Bilderrahmen nun unser Regal.
Und ich find das Ergebnis richtig gut! Weniger ist manchmal mehr.
Mir fallen noch viele andere Ideen mit diesen Buchstaben ein; das wird nicht das letzte Projekt gewesen sein :-) Muss nur gucken wie ich noch an diese Holzbuchstaben komme, ohne mir gleich wieder das ganze Spiel kaufen zu müssen ;-)


So, nun muss ich weiter kochen und um 12h meine Maus vom Kiga abholen gehen und heute mittag geht es weiter mit Weihnachtsdeko Besorgungen ;-)
Laßt es euch gut gehen!!


Liebe Grüße


Silke







Donnerstag, 18. November 2010

VIP Donnerstag



Schon wieder ist eine Woche rum. Nächste Woche ist schon 1. Advent. Mensch, wie die Zeit rast.
Heute gibt es wieder eine Weihnachtskarte. Ich hab mich für eine Triangel Trifold Karte entschieden. Die Anleitung gibt es hier wie immer kostenlos.
Die sieht komplizierter aus, als sie ist. Die ist wirklich schnell gemacht. Aber seht selbst das Ergebnis :-)





War nicht ganz einfach zu fotografieren bei den schlechten Lichtverhältnissen, aber ich hoffe man kann den Effekt erkennen!

Benutzt hab ich:
- Farbkarton Olivgrün, Chili und Vanille
- DP Frohe Weihnachten
- Set Schöne Bescherung + Es ist für uns eine Zeit angekommen
- Stampin' Writer Olivgrün
- Stempelkissen Chili
- Band grün
- Schneidemaschine

Guckt auch noch auf jeden Fall noch bei Silvana, Sabine, Jessika, Anke, Nadine und Corina vorbei :-)

Liebe Grüße

Silke

Mittwoch, 17. November 2010

Die Hochzeitskerze

Das ist sie letztlich geworden. Und sie ist schön geworden - find nicht nur ich, sondern auch das frisch getraute Ehepaar :-)
Ich wünsche euch auch nochmal auf diesem Weg ein Leben voller Glück, Harmonie, ganz viel Liebe und dass euer Baby im Frühling gesund und munter auf die Welt kommt. Ich drück euch von Herzen!!



Liebe Grüße

Silke

Dienstag, 16. November 2010

Eine Weihnachts-Deko-Idee


Die ist zwar noch vom letzten Jahr, aber die Idee find ich nach wie vor schön…diese „Pyramide“ zierte letzte Weihnachten meinen (alten) Esstisch…ich denke mal mit den verschiedensten Tellern und Tassen sieht das bestimmt noch besser aus, aber solch einen Fundus hab ich leider nicht- also musste mein schlichtes weißes Kaffeegeschirr herhalten.

Auf die Kerze hab ich oben noch einen Stern aus einer goldenen Wachsplatte ausgeschnitten und aufgeklebt. Verleiht der Kerze noch einen edleren weihnachtlichen Touch wie ich finde!
Viell. ist das ja eine schöne Deko Idee für den ein oder anderen J





So und morgen gibt es wieder was gebasteltes. Und ach ja, die Auflösung welche Hochzeitskerze die Cousine meines Mannes sich ausgesucht hat kommt auch noch J

Es stehen so viele Dinge jetzt vor Weihnachten an und nächste Woche ist schon der erste Advent *ups*  Muss am Wochenende mal die Weihnachtsdeko auspacken und dann wird hemmungslos dekoriert J

Liebe Grüße

Silke

Sonntag, 14. November 2010

Die erste Verpackung

...für dieses Jahr. Die Vorlage findet ihr hier.
Toll ist, dass es die in groß und in klein gibt.
Benutzt hab ich dieses mal den Farbkarton Glutrot und die Schneeflocke aus dem Set "Winterpost" hab ich mit dem Craft Kissen gestempelt. Dann noch ein paar Sterne und einen kleinen Spruch und fertig ist eine schöne Verpackung.

So, wir nutzen jetzt noch das tolle Wetter und gehen etwas raus. Ist ja fast wie im Frühling *tsts*



Euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Silke

Samstag, 13. November 2010

Dreh- Klappkarte

So, nun kann ich euch die Karte zeigen; konnte sie heute morgen trotz der schlechten Sichtverhältnisse fotografieren :-)
Es ist eine Dreh- oder Klappkarte...ich mag ja unheimlich gerne so effektvolle Karten. Und auch diese Karte ist super schnell gemacht.




Hier nun die Anleitung:
Ich hab einen Bogen chili farbenen Farbkarton auf 17,5cm x 14,8cm zurechtgeschnitten.
Dann hab ich an der lange Seite bei 3,5 cm, 7 cm, 10,5 cm und 14,5 cm eine Bleistiftlinie eingezeichnet.
An der kurzen Seite hab ich dann oben und unten bei 3cm eine Linie eingezeichnet.
Wie nun geschnitten und gefalzt wird, seht ihr anhand meiner Zeichnung (einfach anklicken, dann wird das Bild größer).
Eine Bergfalte falzt man zur Rückseite, eine Talfalte zur Vorderseite.
Man knickt also die linke Falte nach hinten und die rechte Falte nach links. Jetzt schaut man auf die Rückseite der Karte, also umdrehen und nach Herzenslust verzieren! :-)


Ich seh gerade der Fehlerteufel hat sich in meiner Zeichnung eingeschlichen; also bei 3,5cm eine Linie ziehen, nicht bei 3cm *grmpf* ;-)

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße

Silke :-)

Freitag, 12. November 2010

Sneak Preview oder was könnte das werden??

Eigentlich wollte ich euch ja eine Karte zeigen, die ich gestern gemacht habe, aber leider hab ich bei der Anleitung was vergessen einzuzeichnen und da es jetzt dunkel wird, kann ich erst morgen das ganze wieder fotografieren...aber etwas kleines hab ich doch für euch...eine Art Rätsel...was das wohl werden könnte?


Bin gespannt ob ihr drauf kommt. Die Auflösung dauert aber noch ein paar Tage, denn am WE muss ich erstmal eine Hochzeitskerze fertig machen und meine Familie will ja auch noch bespaßt werden. Aber bald kommt die Auflösung! Vielleicht erratet ihr es ja auch schon... :-)

Liebe Grüße

Silke

Donnerstag, 11. November 2010

VIP Donnerstag



Auch heute bin ich wieder dabei...ich glaub ich bleib auch dabei. Es macht einfach zu viel Spaß ;-)

Heute zeig ich euch eine Teelichtkarte. Als ich das zum ersten mal sah, dachte ich wow- zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!! Ich verschenke doch zu dieser Jahreszeit so gerne Kerzen. Und diese Art der Verpackung plus Karte ist so schön und so schnell gemacht.
Die Anleitung findet ihr wie immer KOSTENLOS hier.
Die drei kleinen Teelichter mir meine liebe Caro netterweise in Maßenproduktion bestempelt ;-)
Danke Caro nochmal dafür! *knutsch*

Folgendes Material hab ich verwendet:
- Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen"
- Karton Vanille
- Karton Chili
- Stempelkissen Chili
- Klammern silber
- das Band stammt noch aus meinem Fundus (ist also nicht SU ;-))
- Stamp-a-ma-jig (ohne den gar nix mehr geht)



Guckt auf jeden Fall noch bei Anke, Jessika (jetzt ist es richtig ;-)), Corina und Sabine vorbei. Das lohnt sich :-) Silvana kann wohl diese Woche nicht mitmachen, weil sie irgendwie technische Probleme hat.

Liebe Grüße

Silke

Montag, 8. November 2010

Hochzeitskerze

Aus aktuellem Anlass zeig ich mal ne Kerze, die ich letztens mal verschenkt habe!

In unserer Familie steht nämlich bald auch wieder eine Hochzeit an *freu* und ein Baby *noch mehr freu* J
Das könnte eine Möglichkeit für eine Hochzeitskerze sein…(na Carmen, wie findest Du sie?? *zwinker*) ;-)

Liebe Grüße

Silke

Sonntag, 7. November 2010

Ich liebe Chili

...und das nicht nur im Essen ;-)
Aber jetzt rede ich nicht vom Essen- sondern von der neuen Farbe von Stampin Up!
Die ist so kräftig und warm...als ich das erste mal damit gestempelt habe, fand ich die nur noch schön! :-)

Enstanden sind letztens ein paar Einsteckkarten. Die sind total schnell und einfach gemacht.
Mein Farbkarton hatte die Maße 21cm x 10,5cm. Gefalzt wurde dann horizontal bei 6,5cm.
Die Innenkarte hatte die Maße 14cm x 10cm und 13,5cm x 9,5cm.

Alle Karten wurden gestempelt mit dem Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen" und dem neuen Designerpapier Frohe Weihnachten und natürlich MEINER Lieblings-Weihnachtsfarbe: chili!! (Ups, stimmt nicht ganz; bei der ersten Karte war die Stempelfarbe glutrot ;-))





LG
Silke

Freitag, 5. November 2010

Bastelweihnachtswichteln 2010

Die liebe Steffi hatte eine wunderbare Idee- und zwar ein Bastelwichteln. Wie schön! Ich liebe Wichteln. Und da war gleich klar, da bin ich doch dabei!
Auch wenn ich die(oder den-)jenigen ;-) nicht kenne, das ist alles sehr spannend. In meinem Kopf rattert es schon!! Bin gespannt wen ich bewichteln darf!!
Danke Steffi für diese schöne Idee!!
Wer noch Lust hat mitzumachen, kann sich bei Steffi anmelden!
Je mehr desto besser ;-)

bastelwichteln 2010 post1

Liebe Grüße

Silke

Donnerstag, 4. November 2010

VIP-Donnerstag



Auch diese Woche darf ich dabei sein...weil es letzte Woche so schön war ;-)

Diese Woche ist "Freestyle" angesagt- oder besser gesagt, Aufgabe war eine bestimmte Technik oder Kartenform zu zeigen. Diese Karte -eine sogenannte Spring Karte- hatte ich auch schon länger auf meiner To Do Liste stehen und das war meine Chance sie endlich mal zu machen. Ich mag ja Karten die schnell gehen, aber dann widerrum diesen tollen Effekt haben. Wie sie gemacht wird seht ihr hier.

Mein Papier hatte die Maße 26cm x 13cm. Wie gefaltet wird, seht ihr auch am besten anhand des Videos. Total simpel und total schön! :-)
Benutzt hab ich das Designerpapier Frohe Weihnachten, ein bisschen vanillefarbenen Farbkarton, das Stempelset "Es ist für uns eine Zeit angekommen", Stempelkissen Chili und Olivgrün und die silbernen Klammern.



Ich mag diesen Effekt, wenn man sie aus dem Umschlag nimmt und die Karte springt einem entgegen- deswegen auch der Name ;-)

Es hat mal wieder echt Spaß gemacht. Guckt auf jeden Fall mal bei den anderen Mädels vorbei - Silvana, Sabine, Nadine, Jessica, Anke und Corina.
Bin selber gespannt was die so tolles gemacht haben!!
Vielleicht wieder bis nächste Woche!

Liebe Grüße

Silke

Dienstag, 2. November 2010

Ich hab es endlich geschafft!



Endlich hab ich es geschafft ein Video einzustellen. Eigentlich ist es ganz einfach, nur manchmal steht man sich selbst im Weg. Okay, zu meiner Verteidigung – ich hab Schnupfen und Kopfweh- vielleicht liegt es daran ;-)
Nun aber zu diesem jungen Mann hier. Ich hab ihn mal bei „Ina’s Nacht“ gesehen und mich sofort in seine Stimme verliebt. Natürlich musste gleich die CD her und die ist einfach nur toll. Und das will ich nun mal mit euch teilen, denn ich finde er muss sich nicht hinter den anderen berühmten deutschen Künstlern verstecken. Schade, dass er noch so unbekannt ist.
Habt viel Spaß beim gucken!

Ich mach mir jetzt noch einen Tee und versuch wieder etwas fitter zu werden. Bald folgt dann auch wieder was kreatives von mir!! :-)

Macht's gut und bleibt gesund

Silke