Samstag, 29. Januar 2011

Und hier ist das Set für Eda

Okay, okay...ich wollte euch das Geburts-Set für klein Eda ja eigentlich am Donnerstag schon zeigen. Aber wie es kommen musste, kam es dann doch ganz anders :-). Ich hatte wahnsinnig viel Besuch und unter anderem fragte mich eine Freundin ob ich nicht wüsste woher man günstig schöne Tauf-Bonbonnieren bekommen kann; meine Antwort war: "Klar, von mir natürlich!" ;-) Also überlegte ich mir was, unterbreitete ihr meinen Vorschlag und er gefiel ihr. Die Taufe ist schon nächste Woche Sonntag und deswegen bin ich auch ein bisschen am vorbereiten, aber dazu dann mehr nächste Woche; werde euch die "Idee" natürlich präsentieren! ;-)


So, jetzt aber das Set! Die Karte kennt ihr ja schon!! Ansonsten sollte es eine Kerze sein und ein Armband mit dieser süßen Schachtel dazu! 



Liebe Grüße


Silke

Mittwoch, 26. Januar 2011

Klein Eda ist da!

Diese Nachricht bekam ich gestern von meiner Freundin, deren Freundin gestern widerrum die kleine Eda geboren hat. Ich freu ich immer wenn kleine Babys auf die Welt kommen. Es gibt kein größeres Wunder auf dieser Welt! :-)
Schon im Vorfeld bat mich meine Freundin eine Karte, Armband (+Verpackung) und eine Kerze zu machen. Aber gerne doch. Heute ist dann diese Karte entstanden. Sie ähnelt vom Prinzip her der Karte vom letzten Post, nur hab ich sie natürlich etwas anders gestaltet. Auch gewünscht war wieder dieses süße Bambi. Also hab ich mich mal ans Werk gemacht und das kam dabei heraus. 
Gestempelt hab ich mal mit Karamell, das es leider nicht mehr gibt. Ich find dass es gut zu dem zarten rosa paßt! Und auch der Spruch "Kleines Wunder" paßt immer wieder zu einer Geburt!! Denn das ist es ja schließlich! :-)
Heute abend mach ich dann die Verpackung für das Armband und die Kerze fertig. Das komplette Set zeig ich euch dann morgen!!

Liebe Grüße
Silke

Sonntag, 23. Januar 2011

Zeitlos

Dieses Set ist eines meiner absoluten Lieblings Sets. Es ist so wunderbar vielseitig und einfach nur wunderschön.
Dieses mal hab ich eine Karte für eine ganz liebe Freundin gebraucht und was ist dafür besser geeignet als der Freundschafts-Stempel?!?
Farben sind Pflaumenblau und Himbeerrot (und noch ein bisschen Olivgrün für die Ranke ;-)). Eine schöne Kombi, wie ich finde.






Habt noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Silke :-)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Oh wat lecker!

Heute mal nix gebasteltes, heute mal was aus der Kategorie "genießen".


Ich bin ja immer auf der Suche nach einem Mittagessen, das schnell geht, möglichst gesund soll es sein und es soll natürlich schmecken ;-)
Und so bin ich mal auf dieses Rezept gestoßen. Und mein Gott, ist das lecker!!
Nur meine Tochter war wohl nicht so angetan von der ganzen Sache; als sie dran roch, rümpfte sie die Nase und verlangte sich Ravioli *grmpf* (okay, Balsamicoessig ist wohl doch nicht unbedingt was für Kinder ;-))
Aber egal...MIR hat es geschmeckt und deswegen will ich das tolle Rezept gerne verraten:


INVOLTINI im Schinkenmantel


4 Hähnchenbrustfilets
Paprikapulver
8 getrocknete Tomaten
8 Scheiben Parmaschinken (ich hab den Bacon vom ALDI genommen)
3 EL Balsamicoessig
150gr Sahne
250ml Gemüsebrühe
1 Mozzarella


Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Filets abbrausen, trocken tupfen und waagerecht längs halbieren. Mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver würzen, mit je 1 Scheibe Mozzarella und 2 getrockneten Tomaten belegen. Fleisch aufrollen und mit 1 Scheibe Schinken umwickeln und fixieren.
Die Röllchen in einer Pfanne in 1 EL ÖL anbraten, herausnehmen und im Ofen warm stellen (bei Umluft 60 Grad). Bratenansatz mit Balsamicoessig, Sahne sowie Brühe loskochen, einmal auf- und etwas einkochen lassen. Mit Pfeffer würzen.
Hähnchenröllchen mit Soße anrichten und wunderbar dazu passen Bandnudeln und ein Salat!!


Voilá...und so kann das aussehen. Ich hab die Filets allerdings nicht halbiert, sondern eine Tasche reingeschnitten und so mußte ich das Fleisch auch nicht aufrollen. Durch den Bacon hält das alles wunderbar zusammen.

 Das grieselige in der Soße ist Créme fraiche... ;-) Hab das noch dazu gemacht, weil ich noch einen Rest hatte. Paßt auch super!!
 Huch, da war mein Messer im Weg ;-)
Also das ist echt lecker  und deswegen schaffen es diese Röllchen sogar in mein Rezeptbuch. 
Hier nochmal die kleine Verächterin meiner Kochkunst, die mit Wonne ihre 
Ravioli ißt ;-)
Viel Spaß beim nachkochen. Und wenn einer von euch noch so leckere Rezepte hat, dann nur her damit ;-)

Liebe Grüße
Silke

Sonntag, 16. Januar 2011

Die Sonne scheint...

...heute schon den ganzen Tag. Herrlich!! Sogar Vogelgezwitscher hab ich schon gehört. Und irgendwie kann ich deswegen auch nicht von dem aktuellen SAB Set Sweet Summer lassen. Es ist so schön frühlingshaft und ich freu mich so sehr auf die erst blühenden Vorboten des Frühling, so dass diese Minis (7,5cm x 7,5cm) entstanden sind. 



Auf der letzten Karte fehlt noch was. Hmmm...ich glaub da mach ich auch noch ne Blüte drauf, weils so schön ist ;-)


Liebe Grüße 


Silke

Mittwoch, 12. Januar 2011

Blog Award

Ich bin ganz baff und freu mich total über diesen wundervollen Award, den mir die liebe Carola verliehen hat. 
Ich fühl mich sehr geehrt und in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch nicht lange blogge und auch noch nicht so lange stemple, freu ich mich umso mehr, wenn meine Werke so gut ankommen. Vielen Dank!!!
Aber nur zur Richtigstellung. Ich wollte nicht aufhören, weil ich keine Kommentare bekommen habe oder weil sich niemand als regelmäßiger Leser eingetragen hat. Denn so war es ja nicht. Es war eher eine private Sache, die mich kurzfristig aus der Bahn geworfen hat. Aber ich erwähnte ja bereits, dass es viele liebe Menschen gab, die mich ermunterten weiter zu machen. Und darüber bin ich sehr froh und dankbar :-)


Und das muss ich nun dafür tun:


Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest; die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat; sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst; ihr den Link deines Award Posts da lassen.* Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen:Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben! 
(Sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind) 



So, nun muss ich den Award weiter geben.  Und es gibt sooo viele tolle Blogs, die ich wunderschön und inspirierend finde, aber ich muss mich wohl entscheiden.
Also geb ich den Award weiter an:


- Annika - deren Blog ich schon wunderschön finde und ich immer total verliebt bin in ihre Kreativität und ihre daraus resultierenden Werke ;-)
- Steffi - ihr Blog ist auch einfach nur super schön und ihre Karten sind immer wieder eine riesen Inspirationsquelle für mich.
Und natürlich Helga- einfach weil ich sie fürchterlich mag ;-), sie immer ein offenes Ohr hat und hilft wo sie nur kann und nicht zu vergessen natürlich wegen ihrer Stempelkunst ;-)


Und sorry an die, die ich jetzt nicht erwähnt habe; es ist schwer "auszusortieren" und wenn ich könnte wäre die Liste schier endlos ;-)


Fühlt euch alle da draußen lieb gedrückt. Ich muss jetzt meine Tochter ins Bett bringen und will danach noch was werkeln ;-)


Liebe Grüße


Silke



Sonntag, 9. Januar 2011

Bambi

An diese Märchenfigur erinnert mich immer das süße Reh aus dem Stampin Up Set "Forrest Friends". Und ich finde es passt perfekt für eine Geburtskarte. Im Moment werden irgendwie viele Kinder geboren, so dass entweder ich eine brauche oder jemand mich bittet eine zu machen. So wie in diesem Fall. Diese Karte entstand gestern und war eigentlich für jemand anderen bestimmt- aber eine Freundin von mir fragte mich dann gestern, ob ich ihr wieder eine Karte + Armband machen könnte und das recht schnell-wenn möglich! Gut, dass ich diese Karte schon fertig hatte :-)
Auch hab ich wieder diese kleine Box gemacht um das Armband zu verstauen. Es ist einfach perfekt dafür!
So nun geht das Ganze morgen auf die Reise zu meiner Freundin und ich hoffe es gefällt.


Den "Wonneproppen" Stempel besitz ich leider nicht, aber Helga war mal so lieb und hat mir Abdrücke gemacht und zugeschickt. Danke nochmal dafür, liebe Helga :-)
Das Reh hab ich auch nochmal ausgeschnitten und mit Dimensionals auf die Karte geklebt.

Ich hatte in meinem Fundus noch diesen süßen Vogel Brad gefunden und ich finde das macht sich auch ganz gut um die Schublade zu öffnen!


Schönen Sonntag wünsch ich euch!!


Liebe Grüße


Silke

Samstag, 8. Januar 2011

Sweet Summer die 2.

Ach, ich liebe dieses Set. Und ich liebe die Farben Kirschblüte und Farngrün....so herrlich pastellig und zart und sie erinnern mich so an Frühling. Ich glaub in dieser Farbkombination mach ich noch einige Karten; das macht so gute Laune! :-)
Die Maße der Karte sind 12cm x 12cm (Danke liebe Helga; das ist das perfekte Maß ;-)).




Liebe Grüße 


Silke

Donnerstag, 6. Januar 2011

Sweet Summer

Okay, okay. Endlich kommt mal ein NEUES Sale-a-bration Set zum Einsatz und zwar Sweet Summer ;-)
Der Name des Sets macht schon Lust auf Sonne, aber die Motive erst - ein Traum!!
Das ist gestern aus meiner verfrühten Sommerlaune geworden. Ich liebe die kleine Biene. Sie ist soooo süß!! :-)
Verwendet hab ich passenderweise den Farbkarton und das kleine Stück Designerpapier aus der In Color Palette- Kirschblüte und Farngrün! Coloriert hab ich mit den Mischstiften und den Stempelkissen. Ging super gut!!
Und die Blume in der Mitte hab ich nochmal ausgeschnitten, coloriert und mit kleinen Perlen versehen. So habt sich das noch etwas ab und verleiht der Karte so den letzten Schliff :-)


Aber sehr selbst! Gut, es fehlt noch ein Text. Aber das ist nicht so schlimm. Wenn ich bald das nächste SAB Set besitze (Denk an Dich) wird die Karte vollendet, aber vorher wollte ich sie euch schon mal zeigen!! Ich liebe die Karte und immer wenn ich sie anschaue, kann ich den Frühling kaum erwarten!! :-)




Liebe Grüße


Silke



Mittwoch, 5. Januar 2011

Geburtstagskarte

Ich brauche Geburtstagskarten. Minimum 25 Stück das Jahr hier. Und ich fang so langsam aber sicher mal an mit meiner Produktion; sonst muss nachher wieder alles hoppla hopp passieren und diesen "Stress" will ich (einer meiner guten Vorsätze für das neue Jahr ;-)) mal vermeiden.
Und ich liebe diese Farben. Sie sind so herrlich frühlingshaft. Verwendet hab ich gelbes Designerpapier aus dem Block Pastellfarben, sowie weißen und farngrünen Farbkarton. Gestempelt hab ich mit zwei SAB Sets vom letzten Jahr (ich weiß, es gibt schon neue Sets - aber die passten gerade so gut zum Thema Geburtstag ;-)).
Und ein kleines Bling in Form eines gelben Strasssteines darf auch nicht fehlen! Fertig ist eine schöne Karte, die Lust auf Frühling macht!! :-)


Lasst es euch gut gehen!!


Silke

Montag, 3. Januar 2011

Dankeschön

Diese Karte hatte ich euch ganz vergessen zu zeigen. Ich hatte sie meiner Bekannten mit bei gelegt, als ich ihr die Armbänder und die beiden Geburtskarten geschickt hatte. Ich find die Blume so toll und zusammen mit etwas Designerpapier (hier hab ich das DP "Eleganter Abend" verwendet) muss man auch gar nicht mehr viel stempeln. Aber für ein kleines Danke bleibt ja immer noch irgendwo Platz. Der kleine Stempel "Dankeschön" ist aus einem SAB Set vom letzten Jahr.
Apropos SAB- ich warte soooo gespannt auf meine Lieferung von Stampin Up!! Die Sets sind der Hammer und ich freu mich schon damit zu werkeln. Hab den Kopf voller Ideen! :-)
Aber hier erstmal die kleine Karte:



Ganze liebe Grüße


Silke

Sonntag, 2. Januar 2011

Ein kleiner Gruß und ein Türschild

Na, ihr Lieben...wie hat das neue Jahr angefangen??


Wir drei haben ganz gemütlich zusammen Pizza gemacht und Spiele gespielt. Marie ist gegen 20h ins Bett und hat dann doch tatsächlich die ganze Knallerei verschlafen. Und dabei dachte ich teilweise hier würde der Krieg ausbrechen- so laut war das. Aber das hat die Maus so überhaupt nicht gestört :-D. 
War aber gut für uns, denn so konnten wir mit unseren Nachbarn feiern. Wir haben hier echt total liebe Nachbarn; alle auch ungefähr unser Alter und so haben wir dann bei Sekt bis 1.30h draußen gestanden und zusammen das neue Jahr begrüßt. War schön und sehr gemütlich :-)
Habt ihr Vorsätze für dieses  Jahr?? Ich viel zu viele...mal gucken ob ich sie auch alle umsetzen kann.


Aber ich war nicht ganz untätig die Tage. Ich hab ein kleines Geschenkset gebastelt.
In dem Milchkarton hab ich kleine Badeproben verpackt. Und hier ist auch wieder die Teelichtbox, aber anstelle eines Teelichtes habe ich eine kleine Süßigkeit verschenkt. Guten Freunden gibt man ja auch öfter mal ein Küsschen ;-)





 Ich hatte ja schon mal erwähnt dass ohne die Perlen von SU nichts mehr geht, oder?? ;-)


Den Anhänger hab ich mit der ovalen Wellenstanze gemacht, da ich den Label Stanzer aus dem aktuellen Katalog noch nicht habe. Geht aber auch so super schnell und einfach ;-) 


Und das hier ist das Türschild, dass ich bei der lieben Isa geshoppt habe. Sie hat einen wundervollen DaWanda Shop und stellt wunderbare Türschilder und vieles andere her. Guckt mal bei ihr vorbei; es lohnt sich. Dieses Türschild hier bekommen Freunde von uns, die Ende Januar in ihr neues Haus ziehen. Ich hoffe es wird ihnen gefallen.



Und dieses Türschild hatte ich mir mal bei Isa für uns machen lassen. Ich liebe es und es ziert unsere Haustür :-)



So meine Tochter will beschäftigt werden. Macht's gut ihr Lieben und habt noch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße


Silke :-)