Montag, 28. Februar 2011

Baiblau

Was für eine schöne Farbe. In Kombination mit braun wirkt das ganze auch noch sehr edel. 



Ein paar Perlen durften mal wieder nicht fehlen. Gestempelt hab ich mit der Ranke aus dem Set "Zeitlos", die Blume aus dem aktuellen SAB Set "Glück" und das Celebrate stammt aus dem Set "Wonderful Words", welches es leider nicht mehr gibt.


So und nun versuch ich mich mal wieder an einer Kartentechnik, an der ich bald verzweifle (zwinker zu Angelina ;-)). Ich weiß gar nicht wieviel Papier ich dafür schon geopfert habe *heul*. Na ja, ich lass mich nicht entmutigen und versuch es so lange bis es klappt. Jawoll!!
:-)


Macht's gut und bis bald


Eure Silke 

Sonntag, 27. Februar 2011

Glück

Auch ich bin endlich im Besitz diesen wundervollen SAB Sets und da die letzte Woche recht hektisch war, hab ich mich gestern mal an eine neue Karte gemacht. Im Moment hab ich nicht so die Zeit großartig auf Vorrat zu basteln und diese Karte hab ich aktuell gebraucht. 

Ups, hab nur gesehen dass ich vergessen habe die Karte mit Spruch zu fotografieren; grmpf!
Heute auch nur wenig Text, denn meine Tochter ruft nach mir!!
Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag wünsch ich euch
Silke

Samstag, 19. Februar 2011

Du bist soooo süß

Das sag ich meiner Tochter am Tag bestimmt 1000 mal :-) und genau aus diesem Grund und weil sie und mein Mann so wahnsinnige gerne Süßkram essen, probierte ich heute mal meine neuen Lolli-Formen aus. Den Tipp hab ich von Steffi  und da ich immer Schokolade übrig habe, war ich gleich total begeistert von der Idee. Also gleich die Formen und Lolli Stiele bestellt und los gehts. 
Diesmal mußte weiße Schokolade dran glauben, die weg musste. Passend dazu fielen mir noch getrocknete Cranberries in die Hände, die ich grad mitverwurschtelt habe. Toll stell ich mir auch Cornflakes drin vor oder Vollmilch Schokolade und gehackte Nüsse; das mach ich auch als nächstes!! :-)


Also einfach nur Schokolade schmelzen, Cranberries dazu (oder was auch immer), ab in die Form und kühl stellen, bis die Schokolade wieder fest ist! So einfach und doch so genial! :-)
Mir fallen schon zig Verwendungszwecke für die süßen Lollies ein ;-)





 Ich konnte Marie kaum vom naschen abhalten, wie unschwer zu erkennen ist ;-)
 Und weil ich gerade so einen guten Lauf hatte und mein Mann sich mal wieder Grießbrei wünschte, hab ich den auch noch gerade gemacht. Hmmm....so lecker! Es geht wirklich nichts über selbst gemachten Grießbrei!

Rezept:
800ml Milch
80 gr. Grieß
2 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
25 gr. Butter


Milch, Zucker, Vanillezucker und Salz aufkochen. Grieß einrühren.
Ei trennen. Eigelb und Butter in die Grieß-Milch Masse einrühren. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. FERTIG!


So und nun haben wir alle einen Zuckerschock ;-)


Liebe Grüße
Silke

Mittwoch, 16. Februar 2011

Viel zu selten

...schicke ich lieben Menschen mal eine Karte. Das sollte ich unbedingt ändern, denn wer freut sich nicht über eine Karte, mit der man jemandem sagen will "Ich hab gerade an Dich gedacht"?!?
Also entstand heute diese Karte und wird auch direkt auf Reisen gehen und ich hoffe dass diejenige sich freut, an  die ich schon länger denke ;-)



Liebe Grüße


Silke

Mittwoch, 9. Februar 2011

Ich muss es schon wieder tun!!

Ich muss schon wieder eine Geburtskarte machen!! Ich komm aus dem Thema gar nicht mehr raus *lach*
Diesmal hat mich eine liebe Freundin gebeten eine Karte zur Geburt eines kleinen Jungen zu machen. Benutzt hab ich wieder das Rad "Baby Tees" welches ich in anthrazit auf weißen Karton gerollt habe. Die Ränder der Bodys hab ich in baiblau und dem Mischstift noch ein bisschen ausgemalt! Meine Farbkombi war dieses mal Anthrazit-Baiblau und weiß (und noch etwas gestreiftes Designerpapier ;-)). Gefällt mir richtig gut! Fehlen darf auch hier nicht der Stempel "Kleines Wunder". An dem komm ich irgendwie nie vorbei ;-)


MEIN kleines Wunder hält im Moment gerade einen kleinen Power Nap ;-) und ich mach mich mal -ganz Hausfrauen like- ans Wäsche falten!
Genießt die Sonne!!


Liebe Grüße
Silke

Sonntag, 6. Februar 2011

Schreibtisch Ordnungshelfer -Teil I

Schon länger will ich auf meinem Schreibtisch mal Ordnung schaffen und natürlich am besten mit selbst gemachten Dingen. Und so fiel mir letztens mal wieder diese Vorlage von PTI in die Hände und sie ist perfekt um ein wenig Ordnung zu halten. Benutzt hab ich das Designerpapier Gewächshaus Gala von SU und da ich das Papier schon sehr "dekoriert" finde, hab ich auch nur noch ein bisschen kürbisgelbes Band benutzt und die 2 Blumen aus dem Set Zeitlos gestempelt und aufgeklebt. Fertig! Und gefüllt hab ich meinen schicken neuen Ordnungshelfer auch schon!! Herrlich! Und wo ein 1. Teil ist, folgt auch bald ein 2. Teil!! :-) Denn es müssen noch viele andere Dinge ordentlich verstaut werden!


So, ich pack jetzt meine keine Tochter in die Wanne und dann wird so langsam unser Abendprogramm eingeläutet.


Laßt es euch gut gehen!


Liebe Grüße
Silke


Donnerstag, 3. Februar 2011

Die Tauf Bonbonieren

Ich hatte euch ja erzählt, dass ich für eine Freundin eine Idee für Tauf-Bonbonieren hatte und ihr das auch so gut gefiel, dass ich gleich damit anfangen durfte! Damit bin ich zur Zeit also beschäftigt :-)


Als Basis diente mir der Sour Cream Container, der nicht nur super schnell gemacht ist, sondern auch noch total schön und edel aussieht. Benutzt hab ich ein Designerpapier vom letzten SU Katalog, dass es LEIDER nicht mehr gibt. Ich find es paßt perfekt zum Thema Taufe.
Dazu hab ich dann noch den Anfangsbuchstaben des kleinen Täuflings und das Taufdatum ausgedruckt (auf dem Glanzpapier von SU) und ausgestanzt. Loch rein, an der silbernen Kordel dran gemacht- fertig!! Und da wir uns geeinigt hatten, dass man die Verpackung nicht kaputt machen muss (wäre viiiiel zu schade drum ;-)) um an die Bonbons zu kommen, hab ich zwei Löcher oben in die Verpackung gemacht und eine weiße Schleife befestigt und das Ergebnis ist schlicht, aber ich find es super schön!!! Seht selbst:


Nun mach ich mich mal noch an die restlichen 26 Stück...uff!!! 


Liebe Grüße


Silke