Sonntag, 11. September 2011

DIY: Kerzen verzieren

Diese Idee hab ich mal vor Jahren in einer Bastelzeitschrift gesehen und war gleich angetan von dieser simplen Idee eine Kerze mit einfachen Mitteln zu verzieren.
Ihr braucht dazu nur:
- eine Kerze (am besten eignen sich die 15cm Kerzen vom Schweden, alle anderen Kerzen sind sonst zu groß und die Wachsplatte sieht dann eher verloren aus, wie ich finde)
- eine Vorlage (selbst gemalt o.ä.)
- eine Wachsplatte in der Farbe eurer Wahl (am besten eignen sich schöne dunkle Rottöne oder auch schwarz)
- Transparentpapier
- goldene Beschriftungsfolie
- Kugelschreiber
- Wachszierstreifen gold 3mm oder 4mm
(Die Folie, die Wachsplatte und die Streifen findet ihr hier: www.die-kerzenmacherin.de







Einfach die Vorlage auf das Transparentpapier übertragen. Dann legt ihr die goldene Folie auf die farbige Wachsplatte und darüber dann das Transparentpapier mit dem Motiv. Und dann ganz einfach mit einem Kugelschreiber die Formen nochmal "abpausen"; dadurch werden die Formen in gold auf die Wachsplatte übertragen.
Nun die Wachsplatte einfach auf die Kerze anbringen und als Rand die Wachszierstreifen anbringen. 
Und fertig ist eine schöne dekorative Kerze, die sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel eignet ;-)


Viel Spaß beim nachmachen!!


Eure
Silke

Freitag, 9. September 2011

Hochzeitskarte und Award

Hallo ihr Lieben,


die liebe Miriam hat mir schon vor 3 Wochen einen Award verliehen. Wow. Ich war sprachlos, denn ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber umso mehr hab ich mich natürlich gefreut und das gibt Ansporn für ganz viele neue kreative Dinge. Vielen Dank liebe Miriam :-)



Hier noch schnell die Regeln:

Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3 – 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.



Sei(d) mir aber nicht böse, wenn ich den Award nicht weitergebe, denn ich wüßte ehrlich gesagt nicht an wen...denn es gibt 1.000 Blogs, denen ich gerne diesen Award verleihen würde und ich kann mich absolut nicht entscheiden! In Gedanken widme ich ihn all den wunderbare Frauen, die mich (und auch die ganze Bloggerwelt) mit ihren wundervoll kreativen Ideen bereichern :-)


Aber auch ich war nicht ganz untätig. Diese schlichte Karte bekommt eine ganz liebe Freundin von mir, die letzte Woche geheiratet hat.  





Habt einen wundervollen Abend.
Bis bald


Silke :-)