Freitag, 31. Dezember 2010

Happy new year

Heute mal nichts kreatives, ich wünsche euch allen da draußen einfach nur ein frohes, neues Jahr 2011. Auf dass all eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen werden.


Ich persönliche blicke auf ein schönes Jahr zurück. Mein Highlight war, dass meine kleine Maus in den Kindergarten gekommen ist. Sie ist nun schon 3 und ich danke Gott jeden Tag dafür, dass er sie mir geschenkt hat. 


Mein kleiner Tiefpunkt war, dass ich in Sachen Stampin' Up nicht so durchstarten konnte, wie ich es mir von Herzen erhofft hatte. Ich war auch kurz davor meinen Blog wieder einzustellen, aber es gab liebe Menschen, die mich ermuntert haben weiterzumachen und dafür bin ich sehr dankbar. 
Aber Enttäuschungen gehören einfach zum Leben dazu- genauso wie immer wieder aufzustehen :-)

Und wer weiß was das neue Jahr für mich bereit hält :-)
Ich freu mich auf jeden Fall darauf und hoffe, dass meine Familie gesund bleibt und wir schöne Momente in 2011 erleben werden. 


Macht' s gut und laßt es krachen heute abend!!


Liebe Grüße


Silke

Dienstag, 28. Dezember 2010

Freundschaft

Diese Karte entstand gestern abend, als ich den Sketch von Clean&Simple sah und ich wußte sofort was für eine Karte das werden soll. Ich schau mir ganz oft die Vorgaben an und immer hatte ich vor mal eine Karte dazu zu machen, hab es aber irgendwie immer vergessen. Aber gestern abend hatte ich Zeit und da meine Muße gerade mal wieder bei mir zu Besuch ist, mußte ich meine Idee sofort umsetzen :-)





Irgendwie geht auch nix mehr ohne diese wunderschönen Perlen. Ich liebe sie!! :-)
Genauso verliebt hab ich mich in das strukturierte Papier von SU. Das macht so einen edlen Look. Wieso hab ich das nicht schon früher entdeckt! ;-)


Einen wundervollen Tag wünscht euch 


Silke (die sich jetzt in eine Putzorgie stürzt, da wir "Hausintern" umziehen ;-))

Montag, 27. Dezember 2010

Die passende Verpackung

So, hier ist die Verpackung für die Geburtsarmbänder. Diese süße Box hab ich mal bei Doris gesehen. Ursprünglich eine Teelichtbox, paßt jetzt auch wunderbar so ein Armband rein.





Liebe Grüße


Silke

Sonntag, 26. Dezember 2010

Zur Geburt


Ich hoffe ihr habt alle die Weihnachts-Feiertage gut rumgebracht?!? 
Bei uns war es -für mein Empfinden- dieses Jahr total entspannt und gemütlich. Gutes Essen und Zusammensein im Kreis unserer Familien und auch für meine Tochter war es das 1. Weihnachten dass sie bewußt mitbekommen hat und für sie war es ein voller Erfolg, denn das Christkind hat ihr ihren größten Wunsch erfüllt. Also waren alle glücklich ;-)

Zwischen den Tagen erreichte mich aber noch eine Bitte von einer Bekannten, ob ich ihr vielleicht zwei Geburtsarmbänder machen könnte und wenn es meine Zeit noch zuließe auch noch 2 dazu passende Karten. Aber gerne doch!! Das hier sind die Ergebnisse:





Als ich dann die Armbänder so sah, fiel mir auch noch eine hübsche Verpackungsidee ein. Aber die muss ich euch morgen zeigen, da das Licht heute abend doch etwas schlecht war um ein anständiges Foto hinzukriegen!


So ihr Lieben. Ich mach es mir jetzt zusammen mit meinem Mann auf der Couch gemütlich und lass das (gemütliche) Gefühl der letzten Tage ausklingen, bevor uns morgen der Alltag wieder hat.
Laßt es euch gut gehen!!

Liebe Grüße

Silke

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Wünsch ich euch allen von ganzem Herzen. Das Wetter ist herrlich weihnachtlich; so stell ich mir Weihnachten vor :-)
Bin mal gespannt ob mein Bruder und meine Eltern kommen. Aber ich bin guter Dinge. Um 15h ist in der Kirche für die Kinder ein Krippenspiel und ich überleg den Schlitten auszupacken und mit meiner Tochter zu Fuß durch die wundervolle Winterlandschaft zu gehen. Mit dem Auto den Berg runter- das muss nicht sein ;-)
Bevor ich mich für die nächsten Tage mal verabschiede, kommt jetzt aber noch eine Bilderflut. Ein bisschen Deko von zu Hause und Fotos von einer wundervollen Weihnachtspost, die mich die Tage erreicht hat.


Vielen Danke liebe Helga. So liebevoll verpackt und die Karte ist soooo schön. Und der Stempel ist natürlich auch toll!! DANKE!! :-)

Das ist das selbst gemachte Hautpeeling. Ich finds richtig gut. Es riecht wunderbar nach Rosen, Mandeln und Lavendel. Hoffe auch dass es bei den Beschenkten gut ankommt. Ein bisschen hübsch verpackt macht es auch was daher wie ich finde ;-) 

Unser Tannenbaum. Marie hat heute morgen vielleicht leuchtende Augen gehabt, als sie den fertig geschmückten und leuchtenden Tannenbaum gesehen hat. Wir erzählen ihr nämlich immer, dass das Christkind nachts kommt und den schmückt. Sie war hin und weg!! :-) 

Ein Silbertablett geschmückt mit Tannenzapfen, Kugeln und Kerzen. Sieht abends super schön aus wenn die Kerzen brennen. Das Tablett wird auch nach Weihnachten nicht weggeräumt. Damit fallen mir noch viele andere Deko Ideen ein ;-)


Mein Lieblingsmöbelstück im Haus; etwas weihnachtlich gepimpt ;-) Ganz verliebt bin ich in das Zinkhäuschen, das einen wundervollen Kerzenschein wirft. 



 Und die Tischdeko. Da ich leider keine passende Tischdecke habe, mußte ich halt ohne klar kommen. Aber ich mag den Holz Charakter des Tisches...und ich denk mir wenn die Teelichter heute abend brennen, wird das richtig gemütlich!! 
Und das hier war ein Geschenk von meiner lieben Freundin Nicole. Ursprünglich mal ein Baby Born Kalender, wo jeden Tag was schönes drin war und zum Schluss konnte man damit dieses hübsche Spielhaus aufbauen. Vielen Dank liebe Nicole. Das Haus wird schon fleißig bespielt und wie man sehen kann hat sich Marie auch sehr gefreut :-D


So, ihr Lieben! Nun mach ich den PC aus und werde noch die letzen kleinen Dinge erledigen. Essen steht- es gibt ein Champagner- Senf-Süppchen mit Sahnetuff ;-), gefüllte Kalbsbrust (Traditionsessen meiner Schwiegereltern) mit selbst gemachten Herzoginkartoffeln und Erbsen und ein Advents-Tiramisu als Nachtisch (mit Mascarpone, Spekulatius, Himbeeren, Sahne, Quark -oh wat lecker!!!! ;-))


Laßt es euch gut gehen und feiert schön im Kreis eurer Lieben!!


Bis bald


FROHE WEIHNACHTEN


Silke

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Doch noch was kreatives so kurz vor Weihnachten

Nachdem doch nun allmählich die Ruhe einkehrt, ich auch gestern meinen letzten Arbeitstag hatte, packte mich doch gestern abend der Tatendrang noch ein bisschen was zu werkeln. Es stand und es steht auch noch viel auf meiner To Do Liste, aber eins nach dem anderen ;-)
Eine liebe Freundin (huhu Anne :-)) zeckte mich an, als sie mir erzählte sie hätte noch so als kleines Mitbringsel gebrannte Mandeln gemacht und da ich die auch schon länger mal machen wollte, dachte ich mir, das wäre doch eine super Weihnachts-Geschenk-Idee für unseren lieben Postboten und für meinen Schwiegervater, der Nüsse aller Art sehr gerne mag. Also hab ich mich gestern abend ran gemacht und mich an selbst gebrannten Mandeln probiert.
Zeitweise hatte ich etwas Angst um meine Pfanne ;-), aber das Ergebnis war einfach nur himmlisch...es roch hier so wunderbar nach Weihnachten und geschmacklich sind die Mandeln ein Traum.


Ihr nehmt einfach 200gr Zucker, 100ml Wasser und 1 Päckchen Vanillezucker. Das läßt man kochen und macht dann die Mandeln dazu. Dann so lange rühren bis der Zucker hart und krümmelig wird (nur keine Sorge, das kann dauern, aber es funktioniert wirklich). Dann nochmal erhitzen bis der Zucker schon karamellisiert und die Mandeln zu glänzen beginnen. Dann zum abkühlen auf Backpapier und dann GENIESSEN :-)
Aber genug erzählt. Ein bisschen verpackt hab ich sie dann auch noch:




Diese Pillowbox ist für meine Schwiegermutter, in der eine schöne Halskette steckt :-)


Und an diesen Kerzen werkelte ich die letzte Zeit; natürlich in Massenproduktion ;-) Ihr seht also ich war nicht untätig :-)
Nun sind alle Kerzen zu ihren Empfängern unterwegs oder auch schon angekommen und heute morgen haben sich die Erzieherinnen meiner Tochter wahnsinnig über so eine Kerze gefreut. Das freut mich dann auch immer besonders und dann weiß ich auch dass sich die Mühe wirklich gelohnt hat ;-)


So, heute abend mach ich noch (selbstgemachtes) Hautpeeling. Bin auf das Ergebnis SEHR gespannt und werde euch morgen berichten ob es was geworden ist :-)


Ich hoffe ihr seid auch nicht mehr so im Vorweihnachtsstreß. Laßt es euch gut gehen!


Alles Liebe
Silke

Dienstag, 21. Dezember 2010

Aktion "Bärenherz" bei Anja



Diese wundervollen Lavendel-Dinkel Kissen könnt ihr bei Anja für einen guten Zweck erwerben.
Ein Teil des Erlöses (genau genommen 5 Euro) gehen an die Aktion Bärenherz. Eine Stiftung die unheilbar kranke Kinder und deren Familien im Hospiz unterstützt.
Als Mutter gehen mir solche Schicksale besonders nah und ich find es toll, dass es solch eine Stiftung gibt.

Wenn ihr also helfen wollt, wäre es ganz, ganz toll, wenn ihr diese Stiftung und deren Arbeit unterstützen würdet.

Die Aktion läuft noch bis zum 24.12.; also noch schnell eins bestellen ;-)

Die Sachen von Anja sind darüber hinaus wunderschön. Guckt auch mal in ihrem DaWanda Lädchen vorbei. Viell. findet ihr noch das ein oder andere ;-)

Liebe Grüße

Silke

Samstag, 18. Dezember 2010

Blogcandy bei Steffi

Ich nochmal...hab mit Schrecken festgestellt, dass heute der letzte Tag ist beim Blogcandy von Steffi...und ich würde doch soooo gerne mal was gewinnen. Also mach ich natürlich mal mit ;-) Und das ist mir einen Blogeintrag wert :-)

Jetzt drück ich mir selbst mal die Daumen; viell. gewinn ich ja was!!

Liebe Grüße

Silke

Bastelwichteln

Ich hab ja bei der lieben Steffi beim Bastelwichteln mitgemacht und vorgestern kam mein Geschenk an. Spannend, wenn man gar nicht weiß wer einem da was geschenkt hat. Und ich war soooo begeistert. Ich hab, glaub ich, auch rausgefunden, wer diese schönen Sachen geschickt hat. Und zwar Daniela, deren Blog ich auch total schön finde. Ich hoffe das stimmt!! :-)
Also liebe Daniela- vielen lieben Dank. Die Handcreme ist ein Traum und der Tee und der Zucker ebenso. Hab mich sehr sehr sehr gefreut ;-) und eins weiß ich: ich mach nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder mit.
Mein Wichtelgeschenk ist auch schon unterwegs und ich hoffe sehr, dass es noch rechtzeitig ankommt. Bei der momentanen Wetterlage ist das ja eine durchaus berechtigte Sorge.


Huch, hab aber gerade gesehen dass ich die schöne Karte von Daniela vergessen habe zu fotografieren. Hol ich noch nach, denn sie gefällt mir wirklich gut!!


Im Hintergrund seht ihr was mich die letzten Tage arg beschäftigt und womit ich eigentlich viel zu spät dran bin. Die Weihnachtskerzen! Werde heute und morgen nochmal ran müssen, aber dann sind alle "Bestellungen" abgearbeitet und ich kann mich hoffentlich mal wieder dem Papier widmen und euch nochmal neue Sachen zeigen!!


Bis dahin ihr Lieben!!


Gruß
Silke