Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Wünsch ich euch allen von ganzem Herzen. Das Wetter ist herrlich weihnachtlich; so stell ich mir Weihnachten vor :-)
Bin mal gespannt ob mein Bruder und meine Eltern kommen. Aber ich bin guter Dinge. Um 15h ist in der Kirche für die Kinder ein Krippenspiel und ich überleg den Schlitten auszupacken und mit meiner Tochter zu Fuß durch die wundervolle Winterlandschaft zu gehen. Mit dem Auto den Berg runter- das muss nicht sein ;-)
Bevor ich mich für die nächsten Tage mal verabschiede, kommt jetzt aber noch eine Bilderflut. Ein bisschen Deko von zu Hause und Fotos von einer wundervollen Weihnachtspost, die mich die Tage erreicht hat.


Vielen Danke liebe Helga. So liebevoll verpackt und die Karte ist soooo schön. Und der Stempel ist natürlich auch toll!! DANKE!! :-)

Das ist das selbst gemachte Hautpeeling. Ich finds richtig gut. Es riecht wunderbar nach Rosen, Mandeln und Lavendel. Hoffe auch dass es bei den Beschenkten gut ankommt. Ein bisschen hübsch verpackt macht es auch was daher wie ich finde ;-) 

Unser Tannenbaum. Marie hat heute morgen vielleicht leuchtende Augen gehabt, als sie den fertig geschmückten und leuchtenden Tannenbaum gesehen hat. Wir erzählen ihr nämlich immer, dass das Christkind nachts kommt und den schmückt. Sie war hin und weg!! :-) 

Ein Silbertablett geschmückt mit Tannenzapfen, Kugeln und Kerzen. Sieht abends super schön aus wenn die Kerzen brennen. Das Tablett wird auch nach Weihnachten nicht weggeräumt. Damit fallen mir noch viele andere Deko Ideen ein ;-)


Mein Lieblingsmöbelstück im Haus; etwas weihnachtlich gepimpt ;-) Ganz verliebt bin ich in das Zinkhäuschen, das einen wundervollen Kerzenschein wirft. 



 Und die Tischdeko. Da ich leider keine passende Tischdecke habe, mußte ich halt ohne klar kommen. Aber ich mag den Holz Charakter des Tisches...und ich denk mir wenn die Teelichter heute abend brennen, wird das richtig gemütlich!! 
Und das hier war ein Geschenk von meiner lieben Freundin Nicole. Ursprünglich mal ein Baby Born Kalender, wo jeden Tag was schönes drin war und zum Schluss konnte man damit dieses hübsche Spielhaus aufbauen. Vielen Dank liebe Nicole. Das Haus wird schon fleißig bespielt und wie man sehen kann hat sich Marie auch sehr gefreut :-D


So, ihr Lieben! Nun mach ich den PC aus und werde noch die letzen kleinen Dinge erledigen. Essen steht- es gibt ein Champagner- Senf-Süppchen mit Sahnetuff ;-), gefüllte Kalbsbrust (Traditionsessen meiner Schwiegereltern) mit selbst gemachten Herzoginkartoffeln und Erbsen und ein Advents-Tiramisu als Nachtisch (mit Mascarpone, Spekulatius, Himbeeren, Sahne, Quark -oh wat lecker!!!! ;-))


Laßt es euch gut gehen und feiert schön im Kreis eurer Lieben!!


Bis bald


FROHE WEIHNACHTEN


Silke

1 Kommentar:

  1. Wie ich Dich um diesen Schrank beneide!!!! Ich kämpfe seit 6 Jahren um so ein Schmuckstück! Erfolglos. Mein man ist alles andere als ein Shabby Chic Fan. Da wünsch ich mir manchmal einem, dem Dekonippes egal ist!

    AntwortenLöschen