Samstag, 13. November 2010

Dreh- Klappkarte

So, nun kann ich euch die Karte zeigen; konnte sie heute morgen trotz der schlechten Sichtverhältnisse fotografieren :-)
Es ist eine Dreh- oder Klappkarte...ich mag ja unheimlich gerne so effektvolle Karten. Und auch diese Karte ist super schnell gemacht.




Hier nun die Anleitung:
Ich hab einen Bogen chili farbenen Farbkarton auf 17,5cm x 14,8cm zurechtgeschnitten.
Dann hab ich an der lange Seite bei 3,5 cm, 7 cm, 10,5 cm und 14,5 cm eine Bleistiftlinie eingezeichnet.
An der kurzen Seite hab ich dann oben und unten bei 3cm eine Linie eingezeichnet.
Wie nun geschnitten und gefalzt wird, seht ihr anhand meiner Zeichnung (einfach anklicken, dann wird das Bild größer).
Eine Bergfalte falzt man zur Rückseite, eine Talfalte zur Vorderseite.
Man knickt also die linke Falte nach hinten und die rechte Falte nach links. Jetzt schaut man auf die Rückseite der Karte, also umdrehen und nach Herzenslust verzieren! :-)


Ich seh gerade der Fehlerteufel hat sich in meiner Zeichnung eingeschlichen; also bei 3,5cm eine Linie ziehen, nicht bei 3cm *grmpf* ;-)

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße

Silke :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Silke,
    die Karte ist ja wunderschön geworden.
    Leider ist meine Weihnachtskartenproduktion für dieses Jahr schon beendet aber die eignet sich aj auch für Geburtstagskarten!
    Lg
    Caline

    AntwortenLöschen