Mittwoch, 19. Januar 2011

Oh wat lecker!

Heute mal nix gebasteltes, heute mal was aus der Kategorie "genießen".


Ich bin ja immer auf der Suche nach einem Mittagessen, das schnell geht, möglichst gesund soll es sein und es soll natürlich schmecken ;-)
Und so bin ich mal auf dieses Rezept gestoßen. Und mein Gott, ist das lecker!!
Nur meine Tochter war wohl nicht so angetan von der ganzen Sache; als sie dran roch, rümpfte sie die Nase und verlangte sich Ravioli *grmpf* (okay, Balsamicoessig ist wohl doch nicht unbedingt was für Kinder ;-))
Aber egal...MIR hat es geschmeckt und deswegen will ich das tolle Rezept gerne verraten:


INVOLTINI im Schinkenmantel


4 Hähnchenbrustfilets
Paprikapulver
8 getrocknete Tomaten
8 Scheiben Parmaschinken (ich hab den Bacon vom ALDI genommen)
3 EL Balsamicoessig
150gr Sahne
250ml Gemüsebrühe
1 Mozzarella


Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Filets abbrausen, trocken tupfen und waagerecht längs halbieren. Mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver würzen, mit je 1 Scheibe Mozzarella und 2 getrockneten Tomaten belegen. Fleisch aufrollen und mit 1 Scheibe Schinken umwickeln und fixieren.
Die Röllchen in einer Pfanne in 1 EL ÖL anbraten, herausnehmen und im Ofen warm stellen (bei Umluft 60 Grad). Bratenansatz mit Balsamicoessig, Sahne sowie Brühe loskochen, einmal auf- und etwas einkochen lassen. Mit Pfeffer würzen.
Hähnchenröllchen mit Soße anrichten und wunderbar dazu passen Bandnudeln und ein Salat!!


Voilá...und so kann das aussehen. Ich hab die Filets allerdings nicht halbiert, sondern eine Tasche reingeschnitten und so mußte ich das Fleisch auch nicht aufrollen. Durch den Bacon hält das alles wunderbar zusammen.

 Das grieselige in der Soße ist Créme fraiche... ;-) Hab das noch dazu gemacht, weil ich noch einen Rest hatte. Paßt auch super!!
 Huch, da war mein Messer im Weg ;-)
Also das ist echt lecker  und deswegen schaffen es diese Röllchen sogar in mein Rezeptbuch. 
Hier nochmal die kleine Verächterin meiner Kochkunst, die mit Wonne ihre 
Ravioli ißt ;-)
Viel Spaß beim nachkochen. Und wenn einer von euch noch so leckere Rezepte hat, dann nur her damit ;-)

Liebe Grüße
Silke

1 Kommentar:

  1. Hallo Silke,
    das Rezept will ich unbedingt ausprobieren. Habe so etwas in der Art letzte Woche auch gemacht.
    Bei meinem Rezept wird Hackfleisch mit Käse in gek. Schinken gerollt und in einer Tomatensoße im Backofen überbacken. Ober lecker.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen